WAS ANDERE SAGEN

 

Otto, find ich gut...

 

Einst wurde dieser Slogan beim Wechsel des Fußball-Trainers Otto Rehagel vom SV Werder Bremen zum FC Bayern München genutzt.

 

Natürlich ist es gut, einen Trainer von Qualität einzukaufen. Auch wenn Theorie und Praxis am Fall Rehagel gezeigt haben, dass eine gute Referenz nicht alles ist. Es muss eben auch passen.

 

Lassen Sie uns herausfinden, ob es mit uns passt.

Download
HSH Nordbank.pdf
Adobe Acrobat Dokument 1.2 MB
Download
Mikro Partner.pdf
Adobe Acrobat Dokument 277.8 KB
Download
Normfest.pdf
Adobe Acrobat Dokument 160.0 KB
Download
Profine Partnerakademie.pdf
Adobe Acrobat Dokument 1.3 MB
Download
Rolladen Müllers.pdf
Adobe Acrobat Dokument 473.7 KB
Download
GIS Akademie.pdf
Adobe Acrobat Dokument 2.2 MB
Download
Isogon.pdf
Adobe Acrobat Dokument 172.5 KB

Kommentare: 37
  • #37

    Christine Kettler, Normfest (Dienstag, 09 April 2019 19:37)

    Ich habe schon einige Vertriebstrainings mitgemacht!
    Aber ich muss sagen das die erfrischende und moderne Technik von Herrn Reuter, meine Art des Verkaufen‘s hat Umdenken lassen.
    Alte, eingefahrene Gesprächsabläufe sind Vergangenheit.
    Danke für das Coachen und Umdenken!

  • #36

    Stefan Herfurth (Samstag, 06 April 2019 15:22)

    Servus Herr Reuter. Gestern den ersten Tag nach Ihrer Schulung das neue Wissen angewandt. Einfach genial Ihre Methodik, als Coach und als Mensch sehr interessant. Wie ich schon sagte, bleiben sie Ihrer Linie treu. Viel Erfolg weiterhin.

    Stefan

  • #35

    Sebastian Ratz, Normfest (Freitag, 01 März 2019 17:06)

    Einen wunderschönen guten Tag Herr Reuter �
    Herzlichen Dank für Ihre E-Mail mit dem Fotoprotokoll. Stück für Stück komme ich voran.
    Es ist der absolute Wahnsinn wie das alles funktioniert und der Kopf qualmt.
    Ich bedanke mich für diese geniale Schulung und wünsche Ihnen vorab ein wundervolles Wochenende.

  • #34

    Tatjana Pöhlmann (Donnerstag, 21 Februar 2019 14:49)

    Mit meinen Kollegen hatte ich ein sehr intensives, sehr interessantes Motivationsseminar im Oktober 2018, geleitet von Herrn Reuter, das mir in der Praxis weiterhilft.
    Besonders möchte ich den positiven Vortragsstil, lockere Atmosphäre und lebendige Präsentation mit Spielelementen betonen.
    Vielen Dank für diese wunderbare Erfahrung!

  • #33

    Simon Lang (Freitag, 25 Mai 2018 10:03)

    Hallo Herr Reuter,

    Ich muss wirklich ein großes Dankeschön loswerden.
    Ich habe nach dem Modul II in den ersten zwei Tagen so viele Neukunden erreicht wie sonst in zwei Wochen. Auch ein Lob meines Regionalverkaufsleiters konnte ich schon dafür ernten, dass ich in nur zwei Tagen so viele Neukunden geschafft habe wie sonst im Schnitt in zwei Wochen.

    Ich freue mich schon jetzt auf das Modul III um noch mehr Tipps und Tricks zu erhalten, welche ich danach sehr gerne genauso effektiv einsetzen kann wie schon nach den ersten beiden Modulen.

    Vielen vielen Dank für die Unterstützung und Ratschläge.

  • #32

    M.-O. Suppá (Freitag, 20 April 2018 17:03)

    Herr Reuter hat in unserm Hause einen sehr positiven bleibenden Eindruck hinterlassen.
    In zwei Tagen hat er in einem sehr wissensbereichernden Seminar Dinge aufgezeigt die für uns augenöffnend gewesen sind. Mit seiner sehr sympathischen Art und seinem Know How hat er uns über die gesamte Zeit hochinteressiert zuhören und mitarbeiten lassen.
    Auch "spielerische" Ansätze bekommen eine ganz neue Bedeutung da er gekonnt sein Wissen in verschiedenen Formen den Teilnehmern mit auf dem Weg gibt.
    Jeder Teilnehmer hat viele neue Erkenntnisse mitgenommen und mit Freude inzwischen ins Tagesgeschäft eingebaut. Auch die interne Kommunikation konnte durch neugewonnene Sichtweisen verbessert werden.
    Alles in allem war der Besuch durch Herrn Reuter ein voller Erfolg und eine Bereicherung für jeden Kollegen.

    Wir sprechen unsere vollste Empfehlung für Herrn Reuter und seine Seminare aus!
    Vielen Dank dafür!

  • #31

    René Jannett (Mittwoch, 28 Februar 2018 16:18)

    Ich kann Herr Reuter nur empfehlen. Mit soviel Spaß lernen, soviele gute Ideen bekommt man selten. Für mich ist es eine absolute Bereicherung gewesen und das in gesamter Sicht. Vielen Dank dafür und ich freue mich auf weitere Seminare.

  • #30

    Simon (Dienstag, 27 Februar 2018 18:30)

    Hallo Herr Reuter, es war ein super Training, mit vielen außergewöhnlichen Medien, vielen hilfreiche Tipps welche sehr realitätsnah gestaltet sind. Im groß und ganzen ein absolutes Muss für jeden, der sich im Verkauf weiterbilden will und das gelernte in der Praxis mit Erfolg umsetzen will.

  • #29

    M. Toader (Account Manager Normfest) (Dienstag, 28 November 2017 12:53)

    Hallo Herr Reuter,
    Ihre Seminare sind eine große Hilfe in schwierigen Lagen.
    Wenn mir im Kundengespräch nichts mehr einfällt, denke ich an Sie und mein Gehirn ist resettet !
    Ein ganz großes Lob auf Ihre Arbeit ! Werde ich jedem weiterempfehlen !
    Beste Grüße aus Bremen
    M. Toader

  • #28

    B. Lück (Außendienstler) (Freitag, 17 Februar 2017 18:06)

    Erste Erfolge

    Guten Tag Herr Reuter ,
    Ich möchte mich hiermit recht herzlich bei Ihnen für dieses tolle Seminar und die damit verbundenen Erfolge bedanken .
    In den letzten beiden Tagen konnte ich meinen Umsatz verdreifachen und 6! Neukunden gewinnen .
    Vielen, vielen Dank!

  • #27

    Marc Adams (Donnerstag, 16 Februar 2017 20:49)

    Hallo Herr Reuter,
    ich möchte mich hiermit sehr für Verkäuferschulung bedanken. Das erste Modul hat ja bereits einiges bewegt. Ich denke es wird mit dem zweiten Modul was wir jetzt hatten nicht anders sein. Freue mich schon auf das letzte Modul und hoffe das sie viele weitere spannende und hilfreiche Schulung bei uns in der Firma anbieten. Sehr gute Arbeit!!! Weiter so!!!
    DANKE

  • #26

    René Kanowski, Firma Normfest (Freitag, 11 November 2016 08:31)

    Die Führungsseminare mit Markus Reuter waren für mich eine absolute Bereicherung! Das führen von Mitarbeitern ist in jedem Falle anspruchsvoll, heute mehr denn je. Herr Reuter geht mit der Zeit und mit den Generationen. Coaching für jede Altersklasse und Verkäufergruppe. Ich habe sehr spannende Tage im Bereich Coaching (vor allem Selbstcoaching) mit Herrn Reuter erlebt. Seine eigene Führungskompetenz zu hinterfragen und ständig weiterentwickeln zu wollen, sollte "ein" Ziel sein. Vielen Dank für die Workshops bisher, ich freue mich auf die Weiteren.

  • #25

    Dipl.Ing. Frank Wolff; Niederlassungsleiter Brunel GmbH; Hamburg (Dienstag, 02 Februar 2016 13:48)

    „Herr Markus Reuter hat meinen Kollegen und Mitarbeitern in seinen Seminaren und begleitendem persönlichen Coaching individuell und sehr kompetent ihr Potenzial aufzeigt. Er hat sie ermutigt, in einen Prozess einzusteigen, Handlungsalternativen und Strategien zu entwickeln, welche sie zum aktiven Gestalter ihres Lebens – sowohl in der beruflichen als auch privaten Situation – machen. Sein größtes Anliegen ist es, antriebshemmende Mechanismen wie einschränkende Glaubenssätze und in der Vergangenheit geprägte Muster zu durchleuchten, Ziele zu definieren, Stärken zu entfalten – um so zu einer neuen Lebensqualität zu finden. Es geling Herrn Reuter immer wieder, durch die erfrischende und kompetente Art zu begeistern. Er weiß wovon er spricht. Keine Theorie, keine leeren Phrasen. Einfach - gelebte Praxis. Er dominiert nicht - er inspiriert!

    Dipl.Ing. Frank Wolff; Niederlassungsleiter Brunel GmbH; Hamburg

  • #24

    Frances (Mittwoch, 18 November 2015 18:12)

    Hi Markus, vielen Dank für Dein Engagement als Trainer während meiner Weiterbildung. Die Arbeit mit dem Riemann-Thomann-Kreuz hat definitiv zum besseren Verständnis im Umgang mit anderen Menschen beigetragen. Durch Deine lockere und einfallsreiche Seminarführung konnte ich die Trainingsmodule leicht umsetzen und in mein Leben integrieren. Alles Gute. Frances

  • #23

    Kai S. (Freitag, 28 August 2015 15:02)

    Hi Markus, die EVQ Seminare haben mir sehr geholfen auf bedeutende berufliche und private "Großereignisse" besser vorbereitet zu sein. Für mich war die Seminarführung rundum gelungen und ich möchte noch die positive und Konstruktive Atmosphäre in der Gruppe hervorheben. Weiter so! VG, Kai

  • #22

    Matthias K. (Donnerstag, 27 August 2015 14:36)

    Hallo Markus, die EVQ-Seminarreihe war super! Viele der besprochenen Themen unterstützen mich in meinem beruflichen und privaten Leben. Es bleiben für mich unvergessliche Tage. Schade, dass die Seminarreihe zuende gegangen ist. Ich bedanke mich auch bei allen anderen Seminarteilnehmern. Dir Markus wünsche ich alles Gute für die Zukunft! Matthias K.

  • #21

    Svenja Lau (Dienstag, 23 Juni 2015 12:34)

    Markus, ja, was soll ich sagen - Du hast auf voller Linie überzeugt, immer wieder deine Flexibilität und Vielseitigkeit, aber auch Professionalität unter Beweis gestellt. Markus hat im Rahmen der Weiterbildung zum Trainer in der Erwachsenenbildung Themen, wie das Riemann-Thomann-Kreuz, Veränderungsprozesse, Auftragsklärung mit uns durchgekaut und das, auf eine sehr inspirierende Art. Es blieb durchgehend spannend und durch die Anschaulichkeit und dem geringen Einsatz von Texten sehr praxisnah ohne die Theorie aus den Augen zu verlieren. Ich habe viel gelernt und sehe Markus als gutes Beispiel für mich als Coach und Trainer!
    Vielen Dank & weiter so! :)

  • #20

    Elena Thun (Mittwoch, 03 Juni 2015 17:02)

    Lieber Markus,
    ich danke Dir für 10 intensive Seminartage im Rahmen meiner EVQ-Fortbildung, die in einer super offenen und vertrausnvollen Atmosphäre von Dir durchgeführt worden sind. Du hast mich gefordert und gefördert und mich damit in die Lage versetzt meine persönliche Ziele zu erreichen. Hoffentlich auf ein nächstes Mal, denn Dein professionelles Coaching hat mich beeindruckt!! Bis dahin alles Gute
    Elena

  • #19

    Martin Kruse (Mittwoch, 27 Mai 2015 08:35)

    Meine Teilnahme am Personalentwicklungsprogramm 'Experten/Vertrieb Qualifizierung' (10 Tage über 15 Monate, Inhalte: Vernetzen, persönliche Entwicklung planen, mich und andere besser kennen, mit Persönlichkeit überzeugen, Zielorientiert und überzeugend kommunizieren, Veränderungskompetenz) war insbesondere durch Markus' kompetentes, offenes und vertrauenswürdiges Auftreten, die gute Organisation, die genutzten Medien und Methoden sowie die lebendige Gestaltung ein voller Erfolg! Vielen Dank dafür!

  • #18

    Jan Kozak (Freitag, 22 Mai 2015 17:30)

    Lieber Markus,
    herzlichen Dank für Deinen Einsatz als Dozent in unserer Ausbildung zum Systemischen Coach! Es war ein Vergnügen, Dich in Aktion zu erleben. Sehr zugewandt, offen und spielerisch aktivierend hast Du mir ernsthafte und tiefe Inhalte vermittelt.
    Besonders beeindruckt hat mich, wie Du uns durch einen schwierigen Teamprozess geführt hast und dass Du Dir dafür einen Tag extra Zeit genommen hast, obwohl das nicht Deine Aufgabe war. Indem Du dieses heikle Thema offen gelegt und mit uns bearbeitet hast, konnten wir ganz hautnah und sehr eindrücklich erleben, welche Kraft systemisches Denken, ehrliches Feedback und eine offene Kommunikationskultur haben.
    Mein Fazit: Du lebst was Du lehrst. Vielen Dank dafür!
    Jan Kozak

  • #17

    Lars Zimmermann (Eintrag vom 19.08.2013) (Mittwoch, 29 April 2015 14:13)

    Persönliches Coaching
    Herr Reuter hat mir in einer Phase der totalen beruflichen Neuorientierung sehr geholfen und durch seine Art zu sehr viel mehr Klarheit und Erfolg geführt. Davon profitiere ich auch heute, knappe zwei Jahre später, noch sehr. Ohne sein Zutun hätte ich dieses niemals erreicht.
    Dafür bin ich ihm dankbar.
    Lars Zimmermann

  • #16

    N. Haber-Lausen (Eintrag vom 22.09.2012) (Mittwoch, 29 April 2015 14:12)

    COACHING UND KONFLIKTKLÄRUNG
    Ich habe Herrn Reuter, während meiner Ausbildung zum systemischen Coach, als kompetenten, engagierten und einfühlsamen Dozenten und auch als Coach mit den gennanten Attributen, kennenlernen dürfen.
    Dank seiner Unterstützung haben sich bei mir vollkommen neue berufliche Perspektiven gezeigt.
    Und nicht nur im beruflichen Bereich, haben sich völlig neue Horizonte eröffnet. Es hat sich eine nachhaltige Wandlung vollzogen, die mich beruflich und auch privat, deutlich weiterbringen wird.
    Für diese vielen Erkenntnisse, möchte ich mich hiermit nochmals bedanken.
    N. Haber-Lausen

  • #15

    Melanie R. (Eintrag vom 11.07.2011) (Mittwoch, 29 April 2015 14:10)

    INTENSIVKURS COACHING
    Lieber Markus,
    in unserer achtwöchigen Coaching-Fortbildung hatten wir viel Zeit, dich sowohl als Menschen als auch als Trainer und Coach kennenzulernen und du konntest auf ganzer Linie überzeugen!
    Danke für die immer offene, freundliche und kompetente Zusammenarbeit!
    Alles Gute und viele Grüße,
    Melanie

  • #14

    W. Miller-Voss (Eintrag vom 30. Juni 2011) (Mittwoch, 29 April 2015 14:09)

    WEITERBILDUNG COACHING UND KONFLIKTKLÄRUNG
    Hallo Markus,
    du warst mein Dozent für Coaching, Kommunikation, NLP und Führung an der GIS-Akademie Hamburg. Ich habe dich dabei als Coach aus Überzeugung und mit Überzeugung wahrgenommen.
    Neben dem reichhaltigen Repertoire an Coachingmethoden und –werkzeugen habe ich deine menschliche Zugewandtheit zum Gegenüber kennen- und schätzen gelernt.
    Angefangen von der ersten Vorstellungsrunde, über die Erarbeitung der theoretischen Grundlagen des Coachings und bis zu den zahlreichen praktischen Übungen waren die Fortbildungseinheiten didaktisch abwechslungs- und ideenreich.
    Es war eine spannende Zeit, in der ich neues Wissen und zusätzliche Kompetenzen erworben habe – dafür vielen Dank.
    W. Miller-Voß

  • #13

    Mathias Wildgrube (Eintrag vom 14.05.2011) (Mittwoch, 29 April 2015 14:06)

    ICH WÜNSCHE DIR VON HERZEN ALLES GUTE FÜR DIE ZUKUNFT
    Lieber Markus,
    ich habe nunmehr das Glück gehabt, Dich in unterschiedlichen Seminaren kennen lernen zu können. Eines der spannensten war/ist sicherlich der Spieleabend.
    Es ist auch heute noch ein Quell der Inspiration für mich.
    Ich möchte Dir an dieser Stelle meinen Dank aussprechen und Dir weiterhin alles, alles Gute wünschen.
    Beste Grüße Mathias

  • #12

    M. Darboven (Eintrag vom 15.03.2011) (Mittwoch, 29 April 2015 14:05)

    SIE SIND EIN MENSCH, DER FÜR JEDEN DA IST
    Ich wollte Ihnen nochmal für alles Danken, denn ich habe von Ihnen am meisten mitnehmen können.
    Egal ob persönlich oder beruflich, haben sie einem das Gefühl gegeben als Einzelner wichtig zu sein und haben einen zum Nachdenken gebracht.
    Ihre Methoden waren leicht nachzuvollziehen und umzusetzen und waren eine Hilfe sowie Inspiration.
    Aber ich möchte nicht nur Ihr Seminar loben, sondern auch sie persönlich.
    Sie hatten immer eine Engelsgeduld, waren gelassen und höflich und das selbst bei Leuten, die es Ihnen gegenüber nicht waren. Das ist wirklich etwas besonderes.
    Also danke dafür wie Sie sind und was sie tun.
    M. Darboven

  • #11

    Hendrik A. Reese (Eintrag vom 10.03.2011) (Mittwoch, 29 April 2015 14:03)

    VERTRIEBSSPIEL
    Spielerisch mit einem Brettspiel meine vertrieblichen Fähigkeiten auszubauen, kam mir zunächst gewöhnungsbedürftig vor.
    Der Austausch mit den Mitspielern und die vielen Impulse auch vom Coach haben jedoch in einer entspannten Umgebung die persönliche Reflektion stark befördert.
    Gleich in der nächsten Woche konnte ich die ersten Maßnahmen umsetzen. Ich werde definitiv am Ball bleiben, weil es Spaß macht und mich weiterbringt!
    Hendrik A. Reese, Unternehmensberater

  • #10

    Klaus-Peter Jaspers (Eintrag vom 28.02.2011) (Mittwoch, 29 April 2015 14:01)

    SUPER KICK-OFF
    Glückwunsch zur gelungenen Kick-Off-Veranstaltung !
    Mir hat es gut gefallen und ich Danke Dir und Markus für den informativen Nachmittag.
    Ihr seid definitiv auf dem richtigen Weg !
    Dieser Nachmittag war für mich Motivation auch endlich mal
    den Popo hoch zu bekommen. Danke Danke Danke !
    Weiter so!
    LG Klaus-Peter Jaspers, Bremen

  • #9

    Daniel S. (Eintrag vom 14.02.2011) (Mittwoch, 29 April 2015 14:00)

    SUPER SEMINAR
    HALLO,
    es war sehr interessant mal über diese Dinge zu sprechen und nachzudenken, um seine persönlichen Ressourcen zu entdecken. Nicht nur für die Arbeitssuche sondern diese auch im privaten Leben gezielt einzusetzten.
    Vielen Dank!

  • #8

    Klaus S. (Eintrag vom 14.02.2011) (Mittwoch, 29 April 2015 13:58)

    STARKER VORTRAG
    Hallo,
    der Herr Reuter ist sehr netter Coach, der es versteht die Teilnehmer einzubinden und zu motivieren.
    Aus den beiden Coachings/ Seminaren habe ich sehr viel mit genommen.
    Danke!

  • #7

    Robert D. (Eintrag vom 16.12.2010) (Mittwoch, 29 April 2015 13:57)

    NACHHALTIGER VORTRAG
    Das war ein gelungener "Empowerment" Vortrag!
    Ich habe für mich persönlich viel mitgenommen.
    Danke!

  • #6

    Jürgen Bender (Eintrag vom 09.12.2010) (Mittwoch, 29 April 2015 13:56)

    Vielen Dank für die beiden hervorragenden Seminare! Mit Ihrer Fähigkeit Menschen zu motivieren und zu begeistern haben Sie mich mitgerissen. Für Ihr neues Projekt wünsche ich Ihnen viel Erfolg!

  • #5

    Heidrun Mawas (Eintrag vom 15.08.2010) (Mittwoch, 29 April 2015 13:55)

    Herr Reuter,
    ich möchte mich bedanken, dass Sie (im Rahmen der Maßnahme der Bundesagentur für Arbeit) es geschafft haben, der ganzen Maßnahme einen Sinn zu geben.
    Andere Kursleiter mit anderen Beiträgen waren ermüdend, demotivierend und lästig. Jedoch Ihnen hat man freiwillig und gern zugehört - wie die Gesprächsrunde vor Ort ja auch bereits bestätigte.
    Viele konnten für das Leben lernen, auch über die Arbeitswelt hinaus. Mehrere Kustage haben dies Resultat gezeigt. Ich freue mich sogar auf den zweiten Teil am Dienstag...

    Dankeschön

  • #4

    Jürgen Hoops (Eintrag vom 29.07.2010) (Mittwoch, 29 April 2015 13:53)

    Durch ihre offene Art können sie andere begeistern und damit bauen sie Vertrauen auf!
    Begeisterung ist eines der wichsten Eigenschaften.
    Danke für ihre Begeisterung!!!

  • #3

    G. Kneifel-Drews (Eintrag vom 29.06.2010) (Mittwoch, 29 April 2015 13:52)

    Hallo Herr Reuter,
    nun komme ich endlich auch einmal dazu mein Feedback niederzuschreiben.
    Wie ich schon im Seminar erwähnt habe, fand ich das Gesamtpaket "Markus Reuter und Empowerment" sehr eindrucksvoll.
    Die ganze Art, wie sie das Thema an uns herangetragen haben war sehr fesselnd, interessant und mitreißend.
    Im Vorfeld habe ich schon angefangen kleine Schritte zu gehen um mein Ziel zu erreichen. Sie haben mich darin bestärkt, das ich richtig gehandelt habe und es auch möglich sein wird, meine weiteren Ziele zu verwirklichen.
    Ich kann jedem nur empfehlen bei Ihnen mal so ein spannendes, abwechslungsreiches und aufbauendes Seminar mitzumachen.
    Vielen dank für die Mühe, die Sie sich mit uns gegeben haben. Ich freue mich schon auf den zweiten Teil mit Ihnen.
    Liebe Grüße
    G. Kneifel-Drews

  • #2

    Frauke Kollatsch (Eintrag vom 26.06.2010) (Mittwoch, 29 April 2015 13:50)

    LERNEN ALS ERFRISCHUNG
    Ich habe eine nachhaltige Belebung erfahren:
    - mit Systematik auf Ziele losgehen können
    - neue Motivation schöpfen -
    - sehr kompetente Hilfe erhalten
    durch Authentizität, Interesse und Menschlichkeit Herrn Reuters

    ...weitersagen!!! Cool

  • #1

    M. Schmidt (Eintrag vom 24.06.2010) (Mittwoch, 29 April 2015 13:49)

    EMPOWERMENT
    Guten Tag Herr Reuter,
    als Teilnehmer Ihres Empowerments möchte ich mich noch einmal herzlichst bedanken.
    Die strukturierte Art und die lebhafte und einleuchtende Darstellung Ihrerseits sowie die Anregung der Selbsterkenntnis haben mir sehr gut gefallen.
    Mir ist bewusst geworden, was ich aktiv bewegen kann und wie ich erfolgreich mit Zielen arbeiten kann.
    Erste Erfolgserlebnisse bestärken mich bereits in dem Entschluss, weiterhin motiviert und positiv an die Umsetzung meiner Ziele zu gehen.
    Vielen Dank!
    M. Schmidt