MENSCH SEIN...

 

Ganz bewusst habe ich mein Logo entwickelt und als Akronym gestaltet.

 

So steht es dafür, dass alle Ziele doch vom Menschen entwickelt und aus seinem Wirken erreicht werden. Egal ob Veränderungen, Erfolgskennzahlen oder Gruppendynamiken - der Mensch ist der entscheidende Faktor.

 

Zugleich stehen die Buchstaben für verschiedene Faktoren, die ich für essenziell erachte. 

 

M otivation kann nur bedingt von außen erzeugt werden. Es ist wichtig, die individuellen Motive des Einzelnen zu finden, um erfolgreich zu sein - das motiviert mich.


E ntwicklung bedeutet Veränderung. Nur durch Veränderung ist Verbesserung möglich. Fehlversuche dienen ebenso der Verbesserung, wenn man aus ihnen lernt.

 

N achhaltigkeit heißt, dass die gewünschten Veränderungen eintreten und von Dauer sind. Sie dient der Effektivität und Effizienz.

 

S icherheit ist etwas, das Menschen benötigen, um überzeugend und zielstrebig zu sein. Es ist ein Gefühl, ein Zustand, der uns mutig macht. Wissen und Können geben uns Sicherheit.

 

C hancen zu sehen und zu erkennen bedeutet, positiv in die Zukunft gehen zu können. So lassen sich Ziele effektiv entwickeln und erreichen.

 

H andeln bedeutet, Chancen zu nutzen und Veränderungen anzupacken. Der Erfolg kommt nicht durch das Wissen, sondern durch das Handeln. 

 


Gern unterstütze ich Sie und/ oder Ihr Unternehmen in diesem Sinne!