LEHRTRAINER IN DER AUSBILDUNG ZUM COACH & TRAINER

 

Coaching und Training bedürfen umfangreiche und ausgewogene Kompetenzen. In der Entwicklung dieser meinen Teil beitragen zu können, ist mir eine Herzensangelegenheit.

 

Besonders wichtig ist mir dabei, meine Module methodisch und didaktisch derart aufzubauen, dass die Teilnehmer neben einem persönlichen Erleben auch auf der Prozessebene lernen können. Eigenes Erleben festigt die Erkenntnis und ermöglicht darüber hinaus sekundäre Lernerfolge.

 

Die von mir gehaltenen Module können abgewandelt auch einzeln oder im Konzept in Unternehmen eingesetzt werden.

 

In der Ausbildung zum Coach gestalte ich die Module:

  • Grundlagen Coaching
  • Aktives Zuhören, Systemik & systemische Fragen
  • Psychologische Grundkenntnisse mit dem Riemann-Thomann-Kreuz
  • Berufliche Klärung 4-fach
  • Coaching von Führungskräften
  • "Das Innere Team", "Werte und Entwicklungsquadrat", NLP

 

In der Ausbildung zum Trainer:

  • Rollenklärung 
  • Auftragsklärung

Hier ein paar kreative Bildnisse zum Abschluss der Ausbildung zum Coach!